Akademische Abschlüsse

Digital Marketing Studium | Bachelor of Arts

Du befindest dich hier:
  • Dauer: 36 bis 72 Monate (individuell anpassbar)
  • Start:Jederzeit - bis zu 4 Wochen kostenfrei und unverbindlich testen
  • Abschluss: Urkunde, Zeugnis
  • Abschlusstitel: Bachelor of Arts - Digital Marketing

Lerne spannende und innovative Konzepte des Marketings für ein zunehmend vernetztes Umfeld kennen und schaffe dir attraktive Aufstiegschancen in nahezu jeder Branche.

Start täglich möglich
Studieren ohne Abitur
Kontakt zu deinen Dozenten und Tutoren – rund um die Uhr
Maximale Flexibilität mit dem Online-Campus - lerne wann immer du willst
Egal ob in Vollzeit oder berufsbegleitend - das Studium richtet sich nach dir
100% online studieren inkl. Prüfungen
staatlich anerkannter Abschluss

Informationen zum Studium

Erwerbe deinen Hochschulabschluss B.A. Digital Marketing

Du hast die Chancen und Potenziale der Digitalisierung erkannt und möchtest diese für deine Karriere nutzen? Dir ist bewusst wie wichtig Digital Marketing und innovative Kommunikationsstrategien in unserer digitalisierten Welt sind? Dann ist das Studium Digital Marketing an unserer Hochschule die richtige Wahl für dich, denn du erwirbst ein fundiertes und vielseitig nutzbares Know-How in Digital Marketing und Social Media. Mit dem Bachelor Digital Marketing qualifizierst du dich als Expert*in mit theoretischen und praktischen Kompetenze und bist daher in verschiedenen Unternehmen und Branchen einsetzbar.

Das Fernstudium zum Thema Marketing mit dem Fokus auf digitalen Vermarktungsstrategien bietet dir die Möglichkeit, bei einem Höchstmaß an Flexibilität und Unabhängigkeit den international anerkannten Abschluss als Bachelor of Arts zu erwerben. Sämtliche Inhalte im Studiengang werden vollständig online vermittelt. Studierende können daher selbst frei entscheiden, an welchem Ort und zu welcher Zeit sie lernen.

Du kannst das Studium neben dem Beruf oder familiären Verpflichtungen zu durchlaufen und dein wöchentliches Lernpensum eigenständig festlegen. Du kannst außerdem zwischen verschiedenen Finanzierungsmodellen wählen. So wird dein Studium zu 100% individuell und auf deine Lebensumstände angepasst.

Inhalte

Das Studium deckt die gesamte Bandbreite digitaler Marketingstrategien und -methoden ab. So erwirbst du Grundlagenkenntnisse und hast darüber hinaus im späteren Verlauf des Studiengangs auch die Möglichkeit, deinen beruflichen Fokus über die Spezialisierungen festzulegen.

Flexibles Lernen

Die Flexibilität des Studiums erstreckt sich nicht nur auf die Zeit- und Ortswahl. So kannst du dich auch ohne Abitur und Fachabitur bei uns einschreiben und hast die Option, bereits erbrachte Vorleistungen aus früheren Bildungsgängen anerkennen zu lassen und so Zeit einzusparen. Einer der größten Vorteile des Studiengangs ist die praxisnahe und vollständig digitale Vermittlung von Kompetenzen im Bereich Marketing und Digital Media. Sämtliche Lehreinheiten und auch die Prüfungen finden zu 100 % online statt.

Profitiere von einem Studium, dass sich dir und deinen Lebensbedingungen und Anforderungen genau anpasst. Mit dem Abschluss des Studiums setzt du die richtigen Weichen, um deine Business-Pläne in die Tat umzusetzen und deine beruflichen Chancen in einem gefragten Aufgabenfeld mit einem hohen Zukunftspotenzial zu nutzen.

Der Frühling kommt, das Freie ruft!

Tauche ein in den Frühling und genieße die Freiheit des Lernens an der EHiP! Nutze jetzt diese Chance, indem du dir bis zum 29.04.2024 einen exklusiven Rabatt von 2.000,00 € sicherst und gleichzeitig unser 4-wöchiges kostenfreies Probestudium erlebst! Deine Chance für ein flexibles und befreites Lernen.


24/7 ONLINE-PRÜFUNGEN

Schreibe deine Prüfungen, wann du willst und wenn du dich perfekt vorbereitet fühlst!

BILDUNG AUF DEM HÖCHSTEN NIVEAU

Studiengänge auf dem aktuellen Stand der Forschung: Dozenten vermitteln dir aktuelle Themen und bereiten dich perfekt auf deinen Abschluss vor.

FLEXIBEL STUDIEREN

Studiere Vollzeit oder berufsbegleitend in deinem eigenen Tempo! Das Studium passt sich deinem Leben an.

Berufliche Perspektiven

Welche Kompetenzen vermittelt das Studium Digital Marketing?

Das Studium vermittelt umfangreiche Fähigkeiten und Business-Kompetenzen im betriebswirtschaftlichen Bereich, zeigt auf, mithilfe welcher Tools und Methoden Strategien und der passende Content für die Digital Media entwickelt werden und stellt die Potenziale dar, die die Social Media im Hinblick auf das Marketing und die Kommunikation mit Kund*innen bieten. Darüber hinaus eignest du dir über den Studiengang wertvolle Soft Skills wie etwa eine analytische Arbeits- und Denkweise sowie kommunikative Kompetenzen und die Fähigkeit der Selbstorganisation an. So erwirbst du eine breite fachliche und methodische Grundlage, die dich optimal auf die Aufgaben des Digital bzw. Social Media Marketings vorbereiten.

Wo kannst du mit dem Bachelor im Digital Marketing arbeiten?

Aufgrund der branchenübergreifenden Einsetzbarkeit der im Studiengang erworbenen Skills sind die Karrierechancen mit dem Studienabschluss vielfältig. Im Grunde kannst du mit dem Bachelor im Bereich des digitalen Marketings in fast jedem Unternehmen tätig werden, denn Marketing-Aktivitäten mit dem Fokus auf Social Media und digitalen Kanälen sind überall wichtige Erfolgsfaktoren. Sowohl Großunternehmen als auch mittelständische Unternehmen oder Start-ups im Online-Business sind mögliche Arbeitgeber. Auch eine Tätigkeit in einer Digital-Media-Agentur sowie eine selbstständige Existenz als Marketing Consultant ist mit dem Abschluss als Bachelor denkbar.

Welche Aufgaben zählen zum Digital Marketing?

Mit dem Digital-Marketing-Studium erwirbst du die nötigen Kenntnisse, für Unternehmen in der Entwicklung von Marketing-Strategien aktiv zu werden, die digitale Kommunikation für die Imagebildung zu nutzen und Content an den richtigen Stellen in den Social Media und anderen Kanälen zu platzieren. Der Abschluss als Bachelor bildet die Ausgangsbasis für eine Karriere im SEO-Management, im Social-Media-Marketing sowie als Content-Manager*in oder im Bereich PR und Communication Management. Deine Arbeitsbereiche umfassen unter anderem die Auswahl geeigneter Plattformen für die Ansprache von Zielgruppen, die Durchführung von Web-Analysen und das Community-Management.

Was erwartet dich?

Du möchtest deine Karriere endlich starten und strebst den nächsten Schritt deines beruflichen Lebenswegs an? Der Studiengang bei uns bietet dir dafür die optimalen Rahmenbedingungen und vermittelt wertvolle Kompetenzen, die du in unterschiedlichen Branchen einsetzen kannst. Steig ein in ein Fernstudium, das dir ebenso praxisorientiert wie flexibel aufzeigt, welche Aufgabenfelder und Tätigkeiten im Marketing auf dich warten und wie du Unternehmen mithilfe eines ausgeklügelten Media Marketings bei der Vermarktung, Kommunikation mit Kund*innen und der Imagebildung unterstützt.

Du hast zwar schon einmal von Digital Media Marketing gehört, bist dir aber gar nicht sicher, welche Möglichkeiten du mit einem Bachelor in diesem Fachbereich hast? Sprich uns an, und wir zeigen dir die Vorteile des Fernstudiums und die Potenziale, die das Digital Marketing bietet, genau auf. Mit unserer Unterstützung qualifizierst du dich als Expert*in für digitale Vermarktungsstrategien, das Social Media Marketing und innovative Business-Modelle.

Du bist beruflich eingespannt, häufig unterwegs oder hast familiäre Verpflichtungen und wünschst dir daher ein Studium, das sich mit deinen persönlichen Lebensumständen vereinbaren lässt? Dann ist das Fernstudium die optimale Wahl für dich! Von der ersten bis zur letzten Phase des Studiengangs bestimmst du selbst, in welchem Umfang du deine Zeit und Energie investierst. Dabei sind wir dein starker Bildungspartner und stehen dir zu jeder Zeit vollständig zur Seite, um all deine Fragen zu beantworten. Unser Team ist jeden Tag für dich da, um dich bei der Erreichung deiner Ziele zu unterstützen und dir den Weg zum Hochschulabschluss so unkompliziert und reibungslos wie möglich zu gestalten. Dein Studienerfolg ist unser täglicher Antrieb, denn wir agieren und kommunizieren auf Augenhöhe mit unseren Studierenden und wissen darum, dass jeder Lebens- und Berufsweg einzigartig ist.

Praktische Kenntnisse und anwendungsbezogene Kompetenzen sind in der heutigen Arbeitswelt von zentraler Bedeutung. Aus diesem Grund ist das Fernstudium bei uns mehr als nur Theorie, denn wir schaffen Lernerlebnisse, die dir den selbstbestimmten Erwerb von Fachwissen ermöglichen und genau aufzeigen, wie du das Erlernte im beruflichen Kontext umsetzen kannst. So lernst du durch den direkten Anwendungsfall, wie du digitale Medien wie etwa Social Media nutzt, um unternehmerische Ziele zu erreichen und neue Konzepte für das Marketing zu entwickeln und umzusetzen. Das Fernstudium bei uns zeigt mehr als nur fachliche Aspekte auf, denn du eignest dir wertvolle Skills an, die in Unternehmen sämtlicher Branchen gefragt sind. Im Studiengang erwirbst du zum Beispiel methodische, soziale, kommunikative und personale Fähigkeiten wie Eigenverantwortung, Selbst- und Zeitmanagement sowie Planungsfähigkeiten und Kompetenzen für den Umgang mit digitalen Medien.

Deine Veränderung beginnt mit dir selbst! Lass deinen neuen Lebensabschnitt beginnen und starte ein Fernstudium, dass dir ermöglicht, flexibel, innovativ und individuell zum Ziel des Hochschulabschlusses zu gelangen. Bei uns stehst du als Studierende*r im Mittelpunkt - unsere Lehrenden fungieren als deine Lernbegleiter*innen und bieten dir eine gezielte und persönliche Unterstützung, wann immer du sie benötigst. Unser Studium bringt Menschen zusammen und ermöglicht einen unkomplizierten Kontakt über räumliche Distanzen hinweg, ganz egal, wo du dich gerade befindest. Eröffne dir noch heute neue Wege und Chancen und entscheide dich für ein Marketing-Studium, das sich deinen Anforderungen und Vorstellungen anpasst!

Deine Vorteile im Überblick

  • Studiengang ist in Vollzeit sowie berufsbegleitend in Teilzeit absolvierbar und kann kostenfrei auf eine Dauer von bis zu 72 Monaten verlängert werden
  • hohes Maß an Flexibilität durch zeitliche und örtliche Unabhängigkeit, sodass du berufsbegleitend oder in Vollzeit für den Bachelor-Abschluss studieren kannst
  • fachlich fundierte und praxisnahe Vermittlung der verschiedenen Themenbereiche, die im Digital Marketing von Bedeutung sind und die dir ein umfangreiches Feld an beruflichen Möglichkeiten eröffnen
  • branchenübergreifende und international anerkannte Qualifikation als Bachelor, die in Unternehmen ein hohes Ansehen genießt und dir den Zugang zu Positionen im Management eröffnet
  • Einstieg in das Bachelor-Studium Digital Marketing ist täglich möglich
  • Option der Anerkennung von Vorleistungen aus bisherigen Bildungsmaßnahmen, die es dir ermöglichen, Zeit und Geld einzusparen und ECTS-Punkte als Studienleistung angerechnet zu bekommen

Entdecke die spannenden Möglichkeiten des Digital Marketings, erfahre, wie du Unternehmen beim Content Marketing, der erfolgreichen Konzeption von Online-Shops und der gezielten Nutzung von Online-Medien unterstützen kannst und erwirb den Bachelor über ein maximal flexibles Fernstudium.

Voraussetzungen

  • Hochschulzugangsberechtigung durch das Abitur. Alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung zuzüglich 2 Jahre Berufserfahrung oder Meister (oder einen gleichwertigen Abschluss) - genauere Informationen findest du hier.
  • Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
  • Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.
  • Webcam und Headset zur Teilnahme an interaktiven Lernveranstaltungen

Solltest du nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an der Ausbildung teilnehmen wollen, dann nehme bitte Kontakt zu uns auf.

Gesamtpreis:

10.497,50 € *

Ratenzahlung: 36 Monatsraten à 290,70 € *

* umsatzsteuerbefreit nach §4 Nr. 21 a) bb) UStG.

Datenschutzerklärung

Ihre Daten werden gemäß unserer datenschutzrechtlichen Bestimmungen gespeichert.

Bitte bestätigen Sie das folgende Feld.

Sicherheitsfrage

Was ist die Summe aus 4 und 4?

FAQs

Q

Wo kann man Marketing und Digitale Medien studieren?

A

Der wachsende Bedarf des Arbeitsmarktes an Expert*innen für das Digital Marketing und das Social-Media-Management hat dafür gesorgt, dass immer mehr Hochschulen Bachelor-Studiengänge zu diesem Themenfeld in das eigene Studienprogramm aufnehmen. Wenn du komplett flexibel und zu deinen eigenen Bedingungen studieren möchtest und dir gleichzeitig einen hohen Praxisbezug wünschst, ist das Marketing-Studium an unserer Partnerhochschule die ideale Wahl. Bei uns erwirbst du fundierte Grundkenntnisse zu verschiedenen Ausprägungen des digitalen Marketings wie etwa Data Science, künstliche Intelligenz, eine erfolgreiche Online-Kommunikation und die zielgruppenorientierte Ausrichtung von Marketing-Kampagnen. Gleichzeitig genießt du die Vorteile des Studierens über digitale Strukturen, denn das gesamte Studium findet vollständig online statt. Dies verschafft dir die Möglichkeit, eigenständig zu entscheiden, wann und wo du lernst und wie lange du bis zum erfolgreichen Bachelor-Abschluss benötigst. Während der gesamten Studiendauer bist du unabhängig von festen Zeiten und Orten und erhältst den Zugang zu den Lerninhalten über den Online-Campus unserer Partnerhochschule.

Q

Marketing studieren Voraussetzungen?

A

Um dich in das Bachelor-Studium an unserer Partnerhochschule einzuschreiben, musst du keine formalen Voraussetzungen erfüllen, denn bei uns kannst du auch ohne Abitur oder Fachabitur zur Qualifikation als Bachelor of Arts gelangen. Wichtiger als der Schulabschluss sind die Begeisterung für digitale Themen und ein ausgeprägtes Interesse an der Kommunikation in der Online-Welt sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise. Auch ein Gespür für Trends im Bereich der Social Media und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu Handeln, sind wertvoll, um im Job als Digital Marketing Manager*in oder SEO-Manager*in erfolgreich zu sein. Kaufmännische Vorkenntnisse können sich als nützlich erweisen, sind jedoch ebenfalls nicht zwingend erforderlich, denn im Studium erwirbst du grundlegende und nachvollziehbare Kenntnisse über die verschiedenen Teilgebiete und Disziplinen der Betriebswirtschaftslehre. Der Wissenstransfer erfolgt mithilfe von E-Learning-Methoden, die unterschiedliche Lerntypen ansprechen und so den Lernerfolg steigern.