IHK-Abschlüsse (Teilprüfungen) | Fernstudium

Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen

Sie befinden sich hier:
  • Qualifikationsstufe: Grundqualifikation
  • Dauer: 4 Wochen (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
  • Start:jederzeit – 14 Tage kostenlos testen
  • Abschluss: Zertifikat
  • Abschlusstitel: Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen

Optimale Vorbereitung auf die Teilprüfung "Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen" des Geprüften Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen.

  • Start täglich möglich!
  • auf Wunsch komplett online absolvierbar
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online Campus

Gesamtpreis:

226,10 € *

Ratenzahlung: 2 Monatsraten á 113,05 € *

Informationen zum Fernstudium Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen

Zielführende Marketingstrategien sind mittlerweile nicht nur für klassische Wirtschaftsunternehmen wichtig, sondern auch für Geschäftsvorhaben in der Gesundheitsbranche unverzichtbar.

Stillen Sie Ihren Wissensdurst und bilden Sie sich weiter!

Sie möchten zum Kenner für professionelles Gesundheitsmarketing werden? Dann ist der Fernkurs "Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen" die ideale Fortbildung für Sie!

Aufbau und Inhalt des Fernstudium

Der Fernkurs "Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen" ist in verschiedene Kapitel unterteilt, sodass Sie trotz des enormen Umfangs nie den Überblick verlieren. Zum Start erhalten Sie eine allgemeine Einführung in Marketing-, Sponsoring- und Fundraising-Maßnahmen. Die zugehörigen Ausführungen dienen Ihnen als solides Fundament für die Entwicklung eigener Kampagnen, was die Wichtigkeit dieser Einleitung verdeutlicht. Des Weiteren erwerben Sie Grundkenntnisse bezüglich der Bildung und Pflege von Kooperationen mit Geschäftspartnern. Weil die Zusammenarbeit mit Kostenträgernund Kontrollbehörden im Gesundheitswesen eine große Relevanz hat, ist diesem Teilaspekt eine hohe Priorität beizumessen. Darüber hinaus erhalten Sie detaillierte Informationen für Krankenhaus- und Pharmamarketing sowie konkrete Empfehlungen für Auftritte im Rahmen einer Gesundheitsmesse.

Ziel des Fernstudium

Durch die Teilnahme am Fernkurs "Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen" können Sie Konzepte und Strategien des Marketings verstehen, neue Kampagnen nachvollziehen und sich einen weitgefächerten Überblick verschaffen.

Spannende Einblicke in das Marketing des Gesundheits- und Sozialwesens erwarten Sie

Das Themengebiet Marketing im Gesundheitswesen ist zweifellos zukunftssicher, sodass Sie von den Kursinhalten und Ihrem dadurch erworbenen Wissen langfristig profitieren können. Zudem belegt das zugehörige Zertifikat Ihre fachliche Basis und kann sich dadurch als schöner Zusatz im Lebenslauf machen. 

Voraussetzungen

  • Keine fachlichen Voraussetzungen erforderlich
  • Für die Nutzung des Online Campus ist ein internetfähiges Endgerät (PC, Laptop, Tablet oder Smartphone) erforderlich.

Sollten Sie nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an dem Fernstudium teilnehmen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Inhalte und Termine

Lehrskript | Marketing im Gesundheits- und Sozialwesen
Einführung und Umsetzen von Marketing-, Sponsoring- und Fundraising-Maßnahmen
Handlungsmöglichkeiten der Produkt- und Dienstleistungspolitik - Handlungsmöglichkeiten der Kommunikationspolitik - Handlungsmöglichkeiten der Kontrahierungspolitik - Handlungsmöglichkeiten der Distributionspolitik - Handlungsmöglichkeiten der Servicepolitik - Konzept eines Marketing-Mix

Einsetzen von Methoden des Sozialmarketings
Sozialmarketing - Spezifische Methoden des Sozialmarketings - Spezifische Erscheinungsformen

Durchführen von Maßnahmen im Gesundheitsmarketing
Gesundheitsmarketing - Spezifische Maßnahmen des Gesundheitsmarketing - Spezifische Erscheinungsformen
  • 14-tägige Testphase
  • Startdatum frei wählbar
  • Dauer kann flexibel angepasst werden

Gesamtpreis:

226,10 € *

Ratenzahlung: 2 Monatsraten á 113,05 € *

* inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.