Gamification
Gamification beschreibt einen Prozess, bei dem bestimmte Gaming-Elemente integriert werden, um die Nutzerinteraktionen und Motivation der User zu verbessern. Typische Gamification-Elemente sind High-Scores, Errungenschaften, Punkte, Challenges, usw.
Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren? Dann empfehlen wir dir Ihnen die Weiterbildung " Grundlagen der Informationstechnologie (EDV)", in der die Themen Grundkomponenten und -prinzipien der EDV, Einsatzbereiche, Kommunikationsnetzwerke, Datenmanagement, IT-Sicherheit und Datenschutz behandelt werden.
- Gamification
- Gantt-Diagramm
- GAP-Analyse
- GASP
- Gastautor
- Gate
- Gattungsmarke
- Gebärdensprache
- Gebinde
- Gebrauchsüberlassung
- Gebühren
- Gefährdungsbeurteilung
- Gefangenendilemma
- Gegenstand der Betriebswirtschaftslehre
- Gegenstromverfahren
- Gegenteilprinzip
- Geldkapital
- Geldleihe
- Geldmarkt
- Geldschöpfung
- GEMA
- Gemeinkosten (auch indirekte Kosten genannt)
- Gemeinnützigkeit
- Gemeinsame Toleranz
- Gemeinsame Zone
- Gemeinsamer Markt
- General Agreement on Tariffs and Trade (GATT)
- Generalisten
- Generationen im Unternehmen
- Genossenschaft
- GeoBlocking
- Geringfügige Beschäftigung
- Geringwertige Wirtschaftsgüter (GWG)
- Gesamtkapitalrendite
- Gesamtkapitalrentabilität
- Gesamtkosten
- Gesamtkostenverfahren (GKV)
- Gesamtlernziel
- Gesamtwirtschaftliche Nachfrage
- Gesamtwirtschaftliche Wohlfahrt
- Gesamtwirtschaftliches Einkommenskonto
- Gesamtwirtschaftliches Produktionskonto
- Geschäfte, für den es angeht
- Geschäftsfähigkeit
- Geschäftsfelder
- Geschäftsmodellinnovation
- Geschäftsstatistik
- Geschlossene Fragen
- Geschlossene Produktion
- Gesellschaft des bürgerlichen Rechts (GbR)
- Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
- Gesellschaftsordnung
- Gesellschaftsvertrag
- Gesetzliche Haftung
- Gesetzliche Rücklage
- Gesetzliche Vorgaben zur Dauer einer beruflichen Ausbildung
- Gestaltung von Steuertarifen
- Gestik
- Gewährleistungsbürgschaft
- Gewerbebetrieb
- Gewerbesteuer
- Gewinden
- Gewinn
- Gewinn- und Verlustkonto (GuV)
- Gewinn- und Verlustrechnung (GuV)
- Gewinnermittlungsformen
- Gewinnmaximum
- Gewinnrücklage
- Gewohnheitsrecht
- Gezeichnetes Kapital
- GfK-Konsumklima-Index
- GG
- GIF
- Gig-Economy
- Girlandensatz
- GKV
- Gläubiger
- Gläubigerverzug
- Gleichgewichtsbedingungen
- Gleichgewichtsmenge
- Gleichgewichtspreis
- Gleichgewichtstheorie
- Gleichstellungsbeauftrage
- Gleitzeit
- Globalisierung
- Glucose
- Glykogen
- GmbHG
- Goodwill
- Google Ads
- Google Ads Anzeigenerstellung
- Google Ads Keywordplaner
- Google Ads Keywordplaner und Ausschlüsse
- Google Ads Reporting
- Google Analytics
- Google Analytics Goals
- Google Data Studio
- Google Docs
- Google Index
- Google MyBusiness
- Google Ranking
- Google Search Console
- Google Shopping
- Google Tag-Manager
- Google WebDesigner
- Grafikkarte
- Gratwanderung
- Grenzanbieter
- Grenzerlös
- Grenzkostenkurve
- Grenznutzen
- Grobe Fahrlässigkeit
- Groblernziel
- Große Gründung
- Großrechner
- Großserienproduktion
- Growth Hacking
- Growth Quadrant
- Grundbücher
- Grunderwerbsteuer
- Grundfreiheiten
- Grundkapital
- Grundkapital einer Aktiengesellschaft
- Grundkosten
- Grundpfandrechte
- Grundsätze ordnungsgemäßer Bilanzierung
- Grundschuld
- Grundschuld Kurzerklärung
- Grundsteuer
- Gruppenarbeit
- GRUR
- GUI (à siehe auch Benutzeroberfläche)
- Gurtmaß
- Gustatorisch
- Güter
- Gütermarkt
- GWB
- Gymnastizierung