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Technik zur Klärung von Aufträgen – C.L.E.E.R. I.T.

Diese Kommunikationsstruktur hilft Ihnen als Mentaltrainer bei jedem Kunden, sowohl bei der ersten Sitzung als auch zu Beginn jeder folgenden Sitzung genau zu klären, was der Bedarf des Trainees ist und wie Sie Ihr Vorgehen daraufhin abstimmen. Hier wird mit dem Begriff C.L.E.E.R. I.T. ein Akronym zur Bezeichnung verwendet. Sie können diese Fragen bei jedem Erstkontakt sowie bei jeder neuen Begegnung mit einem Kunden stellen:

Technik – C.L.E.E.R. I.T.

C – Contact: Wie wollen wir vorgehen?

L – Leiden: Was ist das konkrete Problem?

E – Entwicklungsgeschichte: Woher stammt das Problem genau?

E – Effekte: Welche Veränderung ist gewünscht?

R – Ressourcen: Wodurch soll die Veränderung bewirkt werden?

I – Identifizierte Person: Wer genau hat das Problem/braucht eine Veränderung/nimmt am Mentaltraining teil?

T – Termin: Wann, wie, wie oft und wo beginnen wir mit dem mentalen Training?

 

Sie möchten mehr über dieses Thema erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen die Ausbildung "Mentaltrainer", in der dieses Thema ausführlich behandelt wird.

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