Kennen Sie Aron Labonté?

Heute möchten wir Ihnen Aron Labonté vorstellen. Für das Deutsche eLearning Studieninstitut ist er von nun an im Tutorenteam des Bildungsbereiches der IHK-Weiterbildungen tätig.Heute möchten wir Ihnen Aron Labonté vorstellen. Für das Deutsche eLearning Studieninstitut ist er von nun an im Tutorenteam des Bildungsbereiches der IHK-Weiterbildungen tätig.

Herr Labonté ist beruflich als Dozent, Tutor und Coach unterwegs. Neben der Betreuung der fachlichen Themen im Training (z.B. die Inhalte des Betriebswirtes) konzentriert er sich auf die Gebiete Kommunikation sowie Führungskräfte- und Teamentwicklung im Coaching. Herr Labonté kommt aus Dresden, ist aber bundesweit aktiv und reist daher sehr viel. Neben dem ständigen Selbstlernen findet er es überaus spannend auch Wissen weiterzugeben und anderen dadurch zu helfen.

Ursprünglich hat Herr Labonté seinen beruflichen Weg als Projektleiter im Vertrieb begonnen. Anschließend hat er 4 Jahre in Kanada als Filialleiter im Handel gearbeitet. Danach hat er sich zu einer beruflichen Neuorientierung entschlossen und ist Banker geworden. Nach einigen Berufsjahren im Bereich Banken und Versicherungen hat Herr Labonté sich letztlich entschieden sich als Trainer und Coach selbstständig zu machen. Inzwischen konnte er schon einige Abschlüsse seiner Vita hinzufügen. Herr Labonté hat einen College-Abschluss im Business Management, ist Bankkaufmann, zertifizierter Anlageberater für Investmentfonds, Versicherungsfachmann, geprüfter Wirtschaftsfachwirt und geprüfter Fremdsprachenkorrespondent. Zusätzlich hat er seine Trainerausbildung (Train the Trainer) abgeschlossen.

Herr Labonté sagt: „Der "Geprüfte Betriebswirt (IHK)" ist ein Abschluss auf Master-Ebene. Erst wenn einem das bewusst wird, weiß man ihn richtig zu schätzen. Bei diesem Lehrgang handelt es zudem um einen kompakten und facettenreichen Lehrgang. Gerade die Vielseitigkeit macht ihn so spannend!“ Herr Labonté möchte ihnen helfen die Inhalte leichtverständlich zu machen und sie ohne Schwierigkeiten zu verstehen, um somit ihr persönliches Ziel auf jeden Fall zu erreichen.

Auch in seiner Freizeit dreht sich bei ihm vieles um Bildung. Aktuell studiert er Jura, Politik und Criminal Justice. Darüber hinaus ist er leidenschaftlicher Fußball-Schiedsrichter. Die verbleibende Zeit widmet Herr Labonté letztlich seiner Frau und seinen Kindern, welche natürlich sein höchstes Gut sind.

„Gerne möchte ich Sie auf ihrem Weg zum Abschluss unterstützen. Ein Abschluss auf Master-Ebene wird immer wichtiger und öffnet viele Türen im Leben. Es ist wichtig immer fokussiert zu bleiben! Es lohnt sich auf jeden Fall!“, sagt Herr Labonté.

Wir freuen uns sehr, dass Herr Labonté von nun an unser Team verstärkt!

Mehr Informationen zu unserem Tutor Aron Labonté: www.labonte-consult.com


Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

Bei uns finden Sie Ihre berufliche Zukunft!


Zurück