Kennen Sie Ralf Schemmert?

Heute möchten wir Ihnen Ralf Schemmert vorstellen. Für das Deutsche eLearning Studieninstitut gehört er von nun dem Tutorenteam des Bildungsbereiches der Wirtschaftsfachwirte IHK an.Heute möchten wir Ihnen Ralf Schemmert vorstellen. Für das Deutsche eLearning Studieninstitut ist er von nun an im Tutorenteam des Bildungsbereiches Wirtschaftsfachwirte IHK tätig.

Herr Schemmert hat langjährige Managementerfahrung in den Bereichen Controlling, Unternehmensführung und Business Development sowie der Erfahrung in der Leitung von internationalen Projekten (u.a. USA, Irland, Spanien) für namhafte Kunden aus Industrie und Handel.

Danach hat er sich dazu entschieden seine fundierten Fachkompetenzen mit Anwenderwissen aus der Praxis zu verknüpfen und dies gewinnbringend in der Wissensvermittlung und Lernbegleitung einzusetzen. Hierbei setzt Herr Schemmert gerne den gesamten didaktischen Werkzeugkoffer ein. Die Begleitung als Lehrender bei Kompetenz- und Wissensentwicklung ist seine Passion und das was er mit Freude verfolgt! Außerdem ist Herr Schemmert im Bereich Consulting und Management für verschiedene Unternehmen tätig.

An fachlichem Fundament bringt er dabei einen Master of Business Administration (University of Wales) sowie das Studium der Wirtschaftswissenschaften in Karlsruhe und der Geschichte und Philosophie in Mannheim mit. Außerdem hat Herr Schemmert einen Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter IHK und er ist zertifizierter Online-Trainer IHK.

Langjährige Lehrtätigkeiten in Unternehmen und an privaten und öffentlichen Fort- und Ausbildungsanbietern und Hochschulen sowie die Tätigkeit in diversen Prüfungsausschüssen der Industrie- und Handelskammern zeichnen ihn als erfahrenen Dozenten und Trainer aus. Die IHK Meister, Fachwirt und Betriebswirte Weiterbildungen hält Herr Schemmert für qualitativ sehr hochwertig. Im Praxisstudiengang werden Berufserfahrung und Theorie miteinander verknüpft. Die Absolventen sind damit für jedes Unternehmen ein echter Gewinn.

Privat ist er ein offener und neugieriger Naturmensch mit einer Leidenschaft für das Wandern. Steinige Wege und Hürden spornen ihn an, sowohl beruflich wie auch privat. Sein Motto: "Es macht Spaß sich neuen Herausforderungen zu stellen und mehrere Wege führen zum Ziel. Was zählt sind die Motivation, die Ausdauer und die richtige Ausrüstung."

Bildung macht Spaß und bringt einen nicht nur fachlich weiter - damit dies über eine manchmal kräfteraubende berufsbegleitende Weiterbildung nicht verloren geht, setzt Herr Schemmert sich für die Studierenden fachlich und didaktisch ein und er begleitet euch gerne bei eurem persönlichen Weiterbildungsweg. Eure Erfolge spornen auch ihn an! 

Wir freuen uns sehr, dass Herr Schemmert von nun an unser Team verstärkt!


Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?

Bei uns finden Sie Ihre berufliche Zukunft!


Zurück