Kennst du Alexander Neumann?

Lehrgang Kaufmännisches Grundwissen | Kaufmännisches Wissen | Fernstudium kaufmännisch | kaufmännische Grundlagen für Nichtkaufleute | Kaufmännische Ausbildung Fernstudium | DeLSt

Alexander Neumann verstärkt unser Dozent*innen- und Tutor*innen-Team mit Online-Live-Seminaren für den Lehrbereich „Vertrieb“ in den Fernstudiengängen „Industriefachwirt (IHK)“ und „Wirtschaftsfachwirt (IHK)“.

Seine enorme Freude an diesem Bereich merkt man: „Vertrieb ist ein komplexes Themengebiet im Spannungsfeld zwischen betriebswirtschaftlichem Wissen, Persönlichkeit und psychologischem Wissen. Vertrieb ist die Speerspitze des Unternehmens. Der Bereich verspricht hohe Verdienstmöglichkeiten und viel Flexibilität bei der alltäglichen Arbeitsgestaltung.“

Dies findet sich auch in seinem Werdegang wieder: Seit 7 Jahren ist Alexander in diesem Bereich tätig, für große amerikanische IT-Konzerne mit Umsatzverantwortung. Angefangen hat er im Innendienst, erwarb hier alle theoretischen Fähigkeiten, ging dann in den Außendienst als sogenannter „Individual Contributor“ und ist heute Teamleiter eines 8-köpfigen Software Specialist-Teams mit einer Umsatzverantwortung von mehreren 100 Millionen US-Dollar und dem Schwerpunkt Digitalisierung der Unternehmensnetzwerke. Zudem ist er mehrfach ausgezeichneter „Achiever“ beim US-amerikanischen Unternehmen Cisco.

„Vertrieb ist ein spannendes Thema, welches komplexer ist als es auf den ersten Blick scheint. Wenn man aber einmal drin ist, will man dort so schnell nicht mehr weg.“

Wir freuen uns sehr, dass Alexander von nun an unser Team verstärkt!



Zurück