Kennst du schon Marina Schemmert?

Wir stellen dir unsere Tutorin vor!

Marina Schemmert ist seit 2021 als Tutor für Betriebswirte und Fachwirte Teil des DeLSt.

Marina Schemmert - Vorstellung externer Mitarbeiter

Berufliche Fakten:

  • Als Gründerin und CEO des Unternehmens B!nnovation (www.binnovation.de) befasst sich Marina - getreu nach dem Motto learn, manage, develope - täglich mit Themen rund um die Bereiche Organisationsentwicklung, Digitalisierung, Transformation und Unternehmenskultur und berät dabei sowohl Gründer wie auch KMUs und Konzerne in allen unternehmerischen Fragestellungen. Im Rahmen der Digitalisierungsoffensive des Landes Baden Württemberg engagiert sie sich außerdem in Digital Hub Initiativen und leitet den Standort eines Digital Hub. Vor der eigenen Gründung war sie viele Jahre im Medienbereich, u. a. als Leiterin Organisation und Operations tätig.

 

  • Daneben engagiert sie sich seit einigen Jahren als Prüferin für verschiedene Weiterbildungsprüfungen an verschiedenen Industrie- und Handelskammern und ist für den DIHK als Fachautorin tätig.

 

  • An theoretischem Fundament bringt Marina neben einer kaufmännischen Ausbildung zur Verlagskauffrau, einer Weiterbildung zur geprüften Medienfachwirtin IHK und dem Abschluss zur geprüften Betriebswirtin IHK, ein erfolgreich abgeschlossenes Master Studium im Bereich Personal und Organisation (Master of Arts) mit.

 

Persönliche Fakten:

  • Privat ist Marina gerne in der Natur und mag es zu Wandern und zu Reisen. Mit ihrem Mann hat sie die Alpen zu Fuß überquert und tolle Reisen, u. a. durch Südamerika und nach Vietnam unternommen.

Ein paar Worte von Marina:

"Aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit berufsbegleitenden Weiterbildungen verstehe ich, wie anstrengend und fordernd eine berufsbegleitende Weiterbildung manchmal sein kann, aber auch wie viel Freude Wissenstanken machen kann. Daher freue ich mich, Sie auf diesem Weg zu begleiten, zu motivieren und auf den partnerschaftlichen Austausch mit Ihnen."

Wir freuen uns sehr, dass Marina Schemmert unser Team verstärkt!



Zurück