Kennst du Sonja Theile-Ochel?

Wir stellen unser Team vor. Heute: Sonja Theile-Ochel - Als Expertin unterstützt sie die Weiterentwicklung unserer Fernstudiengänge aus den Bereichen Marketing und Digitalisierung, u. a. SEO/SEA-Manager, E-Commerce-Manager und Social Media-Manager.
Sonja Theile-Ochel am DeLSt

Berufliche Fakten:

  • Nach ihrem Studium der Agrarwissenschaften (Dipl.ing. agr.) übernahm sie verschiedenste journalistische Tätigkeiten
  • Heute unterstützt sie als Kommunikationsberaterin Unternehmen und Solopreneure bei der Konzeption und Implementierung ihrer digitalen Kommunikation: vom Webseiten-Konzept bis zur Content-Erstellung für Social Media.
  • Ihr Antrieb: „Die Demokratisierung der Kommunikation durch Digitalisierung begeistert mich. Meine Kunden und Studenten hier wettbewerbsfähig zu machen, indem ich sie kompetent und zielgerichtet mit meinem Wissen stärke, ist mein Treibstoff.“

Persönliche Fakten:

  • Backen ist ihre Meditation. Der Kalorienausgleich erfolgt durch Tennis spielen und wandern.

Ein paar Worte von Sonja:

„Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur dumme Antworten - der Spruch ist leider wahr. Viele Menschen trauen sich nicht, ihre Fragen zu stellen. Darum ermutige ich meine Teilnehmer*innen immer, bei jedem Fragezeichen im Kopf, ihre Fragen zu formulieren. Gleichzeitig bemühe mich natürlich darum, eine hilfreiche Antwort zu geben.
Deshalb: Nur wer fragt, dem kann geholfen werden!“


Zurück