CONTENT INDEX PLACEHOLDER

Weiterbildung als Social-Media-Manager in Frankfurt

Social Media Manager Weiterbildung FrankfurtDie sozialen Medien nehmen in der Kommunikation eine zunehmend bedeutende Rolle ein. Ein Großteil der Menschen ist auf Facebook, Twitter, Instagram oder anderen Kanälen angemeldet, um sich mit der Community auszutauschen. Social Media dienen nicht nur der Kommunikation, sondern auch dem Informationsgewinn. Unternehmen in Frankfurt und Umgebung, die sich auf den einschlägigen Kanälen gezielt positionieren, erhalten somit eine einzigartige Möglichkeit, mit Zielgruppen in einen Austausch zu treten und das eigene Angebot zu präsentieren. Eine wichtige Rolle hierbei spielen Social Media Manager, die die Präsenz in den sozialen Netzwerken planen, umsetzen und steuern und dort mit Kunden sowie interessierten in einen Austausch treten. Mit einem anerkannten Abschluss im Social Media Management erhalten Sie die nötigen Kompetenzen, um Unternehmen in Frankfurt bei der Entwicklung von Strategien für das Marketing im Bereich der sozialen Medien zu unterstützen und somit deren Reichweite zu verbessern.

Als Manager für den Bereich Social Media liegt Ihre Verantwortung neben der Unternehmenskommunikation über Social Networks auf der Zielgruppenanalyse, der Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsplänen und der Identifizierung der geeigneten Kanäle, um die optimalen Personenkreise gezielt anzusprechen. Darüber hinaus moderieren Sie als Social Media Manager Diskussionen, entwerfen Kampagnen oder Content und veröffentlichen News auf den gängigen Social-Media-Plattformen. Die Steuerung von kommunikativen Maßnahmen unterliegt dem Bereich des Marketings. In Ihrer Funktion als Mitarbeiter für das Social-Media-Marketing informieren und beraten Sie das Management von Unternehmen in Frankfurt oder in ganz Deutschland über geeignete Maßnahmen zur Erreichung von Zielgruppen. Die Kontrolle des Erfolgs dieser Strategien sowie deren Aufbereitung in Form von Berichten für das Management gehört ebenfalls zum Aufgabenbereich eines Managers für Social Media.

Im Seminar erlernen Sie die für die Arbeit im Social-Media-Marketing erforderlichen Kompetenzen von Grund auf. Zu diesem Zweck eignen Sie sich sowohl grundlegende Kenntnisse des Marketings und Social-Media-Skills als auch spezielle Kompetenzen für die Platzierung von Online-Content, das Community-Management oder die Definition und Identifikation von Zielgruppen an. Die Vermittlung der Lehrinhalte in der Weiterbildung erfolgt praxisnah und nachvollziehbar, sodass Sie eine realistische Vorstellung Ihrer zukünftigen Verantwortungsbereiche und der damit einhergehenden Aufgaben erhalten.




Flexible Zeitmodelle bei der Weiterbildung im Bereich Social Media

Um sich als Social Media Manager zu qualifizieren und Ihre Karrierechancen im Marketing zu erweitern, bietet das Seminar am DeLSt eine ideale Vorbereitung. Teilnehmer der Weiterbildung profitieren von einem Höchstmaß an Flexibilität, denn die zeitliche Struktur des Lernens bestimmen Sie im Seminar selbst. So ist es möglich, in Vollzeit, Teilzeit oder berufsbegleitend zum Abschluss im Bereich Social Media zu gelangen und sich auf abwechslungsreiche Tätigkeiten als Mitarbeiter im Marketing von Unternehmen in Frankfurt vorzubereiten.

Teilnehmende, die das Seminar in Vollzeitform absolvieren, wenden durchschnittlich 35 Stunden je Woche für das Lernen auf und erhalten somit ihren Abschluss bereits nach drei Wochen. Die Teilzeitvariante umfasst 15 Stunden an Lernzeit in der Woche und erfordert eine gesamte Dauer von sechs Wochen, während Sie berufsbegleitend acht Wochenstunden sowie einen Zeitraum von drei Monaten für die Teilnahme am Seminar veranschlagen.

Durch die Struktur des Seminars bestimmen Sie Ihr Lerntempo selbst, darüber hinaus ist es jederzeit möglich, die Zeitform der Weiterbildung zu wechseln und die Lernzeit zu verlängern oder zu verkürzen.


Förderangebote für die Teilnahme am Seminar zum Thema Social Media

Aufstiegs-BAföG, Bildungsgutschein und BildungsprämieAngehende Social-Netzwerk-Experten, die bereits in Unternehmen tätig sind und über ein Jahreseinkommen von 20.000 Euro (40.000 Euro bei gemeinsam Veranlagten) verfügen, können die Bildungsprämie der Bundesregierung beantragen. Sie fördert Seminare und Weiterbildungen mit bis zur Hälfte der Kosten, maximal 500 Euro.

Sofern Sie den Abschluss als Social-Media-Manager erwerben und eine Förderung für die Teilnahme an der Weiterbildung beantragen möchten, unterstützen wir Sie hierbei gerne. Unsere Bildungsberatung informiert über die jeweiligen Antragsverfahren, stellt die erforderlichen Unterlagen zusammen und vermittelt Kontakte zu den Antragsstellen.


Erweitern Sie Ihre Aufstiegschancen und gelangen Sie unabhängig zum Abschluss

Social Media schaffen für Unternehmen sämtlicher Branchen die Option, die Kommunikation mit Kunden zu optimieren und das eigene Angebot enger an deren Anforderungen und Wünschen auszurichten. Mit der Qualifikation zum Thema Social Media erhalten Sie die passenden Kompetenzen, um potenzielle Arbeitgeber in Frankfurt und ganz Deutschland von Ihren Fähigkeiten als Social-Netzwerk-Experte zu überzeugen. Das Social-Media-Seminar vermittelt nicht nur die richtigen Fachkenntnisse, um sich auf Tätigkeiten des digital Marketings und der Online-Kommunikation zu spezialisieren, es ist auch individuell auf Ihre Lebensbedingungen anpassbar. Durch die zeit- und ortsunabhängige Struktur ist das Online-Seminar zum Social-Media-Management maximal flexibel organisiert. Die Vermittlung der Lehrinhalte findet über moderne E-Learning-Methoden statt. So eignen Sie sich die Kompetenzen im Social-Media-Seminar in Ihrem eigenen Tempo an.

Angehende Social-Media-Experten erhalten darüber hinaus über den Online-Campus des DeLSt eine optimale Betreuung durch unser Beratungsteam. Wir stehen Ihnen bei formalen Fragen, fachlichen Themen und im Rahmen der Beantragung von Fördermitteln jederzeit gerne zur Verfügung. Der Einstieg in die Schulung ist täglich möglich, sodass Sie keine Wartezeiten einkalkulieren müssen.

Mit dem Abschluss weisen Sie umfassende Kompetenzen des Social-Media-Marketings nach und positionieren sich somit gezielt auf dem Arbeitsmarkt in Frankfurt sowie bundesweit. Durch den steigenden Bedarf an Experten für die Entwicklung von Social-Media-Strategien und des Content-Marketings verfügen Absolventen der Schulung über exzellente und vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten in Unternehmen verschiedenster Branchen des B2C- und B2B-Bereichs sowie in Marketing- und Medien-Agenturen.




Können wir Sie unterstützen?

Wir beraten Sie gerne!