IHK-Abschlüsse (Teilprüfungen) | Fernstudium

Marketing-Management

Sie befinden sich hier:
  • Qualifikationsstufe: Grundqualifikation
  • Dauer: 6 Wochen (kann kostenfrei über- oder unterschritten werden)
  • Start:jederzeit – 14 Tage kostenlos testen
  • Abschluss: Zertifikat
  • Abschlusstitel: Marketing-Management

Optimale Vorbereitung auf die Teilprüfung "Marketing-Management" des Geprüften Betriebswirt IHK

  • Start täglich möglich!
  • Ortsunabhängig - komplett online absolvierbar
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online Campus
  • Orientierung am Rahmenlehrplan der DIHK

Gesamtpreis:

316,54 € *

Ratenzahlung: 2 Monatsraten á 158,27 € *

Informationen zum Fernstudium Marketing-Management

Marketing IHK Weiterbildung im flexiblen Fernstudium

Marketing ist das A und O, wenn es darum geht, Produkte oder Dienstleistungen an den Mann zu bringen. Aber auch das Image eines Unternehmens, Gewinnspiele, Kampagnen und vieles mehr hängt damit zusammen. Eine Kombination aus faktengestützten Strategien und innovativen, kreativen Ideen ist der Garant für den Unternehmenserfolg.

Melden Sie sich für das Fernstudium Marketingmanagement an und erweitern Ihren Horizont!

Sie fragen sich, wie Marketing funktioniert und was alles damit zusammenhängt? Was sind gängige Marketingstrategien und was gehört alles zu einer Marketinganalyse? Das erfahren Sie ausführlich und verständlich aufbereitet im Fernstudium „Marketingmanagement“.

Aufbau und Inhalt des Fernstudium

Bevor man sich mit konkreten Marketingmaßnahmen beschäftigen kann, muss man die grundsätzlichen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines Unternehmens kennen, um es bestmöglich präsentieren zu können. Dazu müssen Marketing- und Marktforschung, der interne und externe Rahmen sowie unterschiedliche Analyse- und Prognoseverfahren berücksichtigt werden. Davon ausgehend können strategische und operative Zielprogramme formuliert werden. Was alles damit zusammenhängt, wird im zugehörigen Kapitel ausführlich dargelegt. Dem schließen sich nun zielgerichtete Marketingstrategien an. Die weiteren Ausführungen betreffen die Auswahl geeigneter Marketingaktivitäten und deren Umsetzung, wozu unter anderem Management der Marketing-Instrumente oder Marketingorganisation gehören. Abschließend werden diverse Kontrollverfahren vorgestellt, die auch zur Qualitätssicherung beitragen.

Ziel des Fernstudium

Nach der erfolgreichen Kursteilnahme wissen Sie nicht nur, wie Marketing funktioniert, sondern vielmehr, was alles damit zusammenhängt, welche Informationen relevant sind und wie man die Rahmenbedingungen eines Unternehmens analysiert. Sie sind nun ein firmer Kenner der Marketing-Grundlagen und in der Lage, die Entwicklung verschiedener Marketingstrategien nachzuvollziehen.

Von Marketing-Grundlagen über Marketinganalysen bis hin zur Entwicklung von Strategien im Marketing – dies und vieles mehr erlernen Sie komfortabel per Fernlehrgang und erhalten überdies eine aussagekräftige Teilnahmebescheinigung zum Abschluss.

Fernstudium - was steckt dahinter?

Geprüfte Qualität

Unsere Bildungsangebote unterliegen permanenter Überprüfung und Kontrolle.

Unser Bildungsangebot unterliegt einem Qualitätsmanagementsystems und einer permanenten externen Überprüfung.

Berufsbegleitend oder Vollzeit

Für uns mit Ausbildung und Weiterbildung flexibel sein - Sie lernen, wenn Sie dies privat und beruflich vereinbaren können.

Sie sind in der Absolvierung unserer Fernstudiengänge vollkommen frei! Sie lernen dann, wenn es Ihre privaten oder beruflichen Anforderungen zulassen. Ohne Mehrkosten!

Zeitlich unbegrenzter Zugriff

Bei DeLSt wird Ihr Account nicht deaktiviert, sodass Sie auf in Zukunft nach Ihrem Abschluss unbegrenzt Zugriff auf Ihre Lehrmaterialien haben!

Auch nach Ihrem erfolgreichen Abschluss, haben Sie unbegrenzten Zugriff auf Ihre – stets aktualisierten – Lehrskripte, Lehrvideos, Zusatzdokumente und vielem mehr!

Ortsunabhängig

Lehrvideos, Lehrskripte und Zusatzmaterialien können von überall aus heruntergeladen werden - nehmen Sie flexibel und ortsunabhängig an Webinaren teil!

Lehrskripte, Videos, Tests, fachlicher Austausch, Prüfungen: Bei uns findet alles komplett online statt. Lernen Sie von wo aus auch immer Sie möchten.

Erst testen - dann zahlen

Sie können 14 Tage lang alle Lehrmaterialien testen und sich von der Qualität unserer Lehrmaterialien überzeugen!

Sie haben kein Risiko: Sie können die Lehrmaterialien und unseren Service 14 Tage lang kostenlos testen. Überzeugen Sie sich von unserer Qualität!

Keine Zusatzkosten

Die Gebühr Ihres Fernstudiums enthält alles, was Sie für Ihren Abschluss benötigen!

Versteckte Prüfungsgebühren, Fahrtkosten, teure Zusatzseminare - all das gibt es bei DeLSt nicht. 

Wissenschaftlich korrekt

Unsere Lehrmaterialien unterliegen einem QM-System. Dadurch ist gewährleistet, dass diese stets aktuell sind!

Rechnungswesen, Steuerlehre oder Betriebswirtschaft – unsere Lehrmaterialien befinden sich auf dem aktuellsten wissenschaftlichen und fachlichen Stand!

Studienbetreuung

Vor-, während und nach Ihrer Ausbildung oder Weiterbildung unterstützen wie Sie bei allen Fragen!

Menschlich, fachlich, technisch – selbstverständlich stehen wir Ihnen zu jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite! Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem individuellen Karriereweg begleiten zu dürfen.

Lehrskripte, Lehrvideos und Web Based Trainings

Lehrskripte, Webinare, Web Based Trainings (WBTs), Lehrvideos und vieles mehr steht Ihnen zur Verfügung!

Moderne Didaktik, unterschiedliche Lernkanäle, spannendes Fachwissen interessant aufbereitet - studieren auf zeitgemäßem Niveau.

Starke Community

Tauschen Sie sich im Online Campus mit Teilnehmern oder Tutoren aus, laden Sie Lehrmaterialien herunter oder Ihren Abschluss!

Vernetzen, Fragen, Fachsimpeln, Austausch mit Teilnehmern, Tutoren und Dozenten. Unsere geschlossene Community im Online Campus bietet vielfältige Möglichkeiten, die das Lernen noch effektiver und spannender machen.

Voraussetzungen

Sollten Sie nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an dem Fernstudium teilnehmen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Inhalte und Termine

Lehrskript | Marketingmanagement
Analyse der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen eines Unternehmens | Formulierung eines strategischen und operativen Zielprogramms | Formulierung zielgerichteter Marketingstrategien | Auswahl geeigneter Marketingaktivitäten und deren Umsetzung | Bestimmung geeigneter Kontrollverfahren
  • 14-tägige Testphase
  • Startdatum frei wählbar
  • Dauer kann flexibel angepasst werden

Gesamtpreis:

316,54 € *

Ratenzahlung: 2 Monatsraten á 158,27 € *

* inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.