Wirtschaft | Fernstudium

Fitnessstudio-Marketing

Sie befinden sich hier:
  • Qualifikationsstufe: Aufbauqualifikation
  • Dauer: 4 Wochen
    (individuell gestaltbar)
  • Start:jederzeit – 14 Tage kostenlos testen
  • Abschluss: Zertifikat
  • Abschlusstitel: Marketing für Fitnessstudios

Die Angebote eines Fitnessstudios mit System vermarkten! Werden Sie Experte im Fitness Marketing!

  • Start täglich möglich!
  • auf Wunsch komplett online absolvierbar
  • zeitlich unbegrenzter Zugang zum Online Campus

Gesamtpreis:

135,66 € *

Ratenzahlung: 2 Monatsraten á 67,83 € *

Informationen zur Weiterbildung Fitnessstudio-Marketing

Millionen von Menschen begeistern sich für einen aktiven Lebensstil und treiben regelmäßig Sport. Aufgrund der großen Anzahl an Angeboten ist individuelle Fitness-Werbung für entsprechende Fitnessstudios unverzichtbar geworden, um neue Kunden für sich gewinnen zu können. Dieses Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen für optimales Fitnessmarketing, sodass Sie zukünftig selbst zielführende Werbemaßnahmen realisieren können. Dank Marketing in aller Munde – machen Sie kreativ und erfolgreich auf sich aufmerksam für eine gelungene Kundenakquise! Sie wollen Werbekampagnen für Fitnessstudios professionell planen und durchführen? Dann ist der Fernkurs "Fitnessstudio-Marketing" genau das Richtige für Sie!

Aufbau und Inhalt der Weiterbildung

Der Kurs ist für eine durchschnittliche Dauer von etwa vier Wochen konzipiert, sodass Sie auf diesem Weg innerhalb kürzester Zeit zu einem ausgewiesenen Experten für Fitnessmarketing werden können. Dank der sinnvollen Unterteilung der Kursinhalte lernen Sie Schritt für Schritt alle zugehörigen Teilbereiche kennen: Einleitend wird die sogenannte "Ist-Analyse" vorgestellt, die als Basis für die grundlegende Marketingplanung im Fitnessbereich zu verstehen ist. Des Weiteren vermittelt Ihnen dieses Fernstudium das erforderliche Know-how für die optimale Preis- und Kommunikationspolitik. Im Kapitel "Marketing- und Werbemöglichkeiten in der Fitnessbranche" erwerben Sie dann Fachkenntnisse in Bezug auf die verschiedenen Optionen für Fitness-Werbung. Dabei decken die Inhalte sowohl internes als auch externes Marketing ab, was den ganzheitlichen Umfang dieses Kurses verdeutlicht. Abschließend werden drei unterschiedliche Fallbeispiele präsentiert, die Ihnen konkrete Anhaltspunkte für Ihr zukünftiges Vorgehen im Segment Fitnessmarketing liefern.

Ziel der Weiterbildung

Sobald Sie den Fernkurs "Marketing für Fitnessstudios" erfolgreich abgeschlossen haben, können Sie eigene Werbekampagnen für Ihr Studio entwickeln und umsetzen. Ihre neu erlernten Fähigkeiten bieten Ihnen vielseitige Einsatzmöglichkeiten: So können Sie zum Beispiel die Fitness-Werbung für Ihr Studio vorantreiben, um neue Kunden zu gewinnen!

Die ideale Kombination zwischen Theorie und Praxis

Der Fernkurs "Marketing für Fitnessstudios" vereint theoretische Grundlagen mit konkreten Tipps für die praktische Arbeit. Die freie Zeiteinteilung geht zudem mit größtmöglichem Lernkomfort einher und rundet das Angebot perfekt ab. Zum Abschluss erhalten Sie ein aussagekräftiges Zertifikat, das Ihre Vita mit dem schönen Zusatz des Fitnessmarketings versieht.  

Voraussetzungen

Sollten Sie nicht über die Voraussetzungen verfügen und dennoch an dem Fernstudium teilnehmen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.

Inhalte und Termine

Lehrskript | Marketingmanagement für Fitnessstudios
Marketingplanung in der Fitnessbranche
Istanalyse - Zielfestlegung aufgrund der erstellten Istanalyse oder Zieländerung aufgrund des Controllings - Marketingplanung

Der Marketing Mix in der Fitnessbranche
Produktpolitik und Sortimentsgestaltung in der Fitnessbranche - Preispolitik in der Fitnessbranche - Distributionspolitik in der Fitnessbranche - Kommunikationspolitik in der Fitnessbranche

Marketing- und Werbemöglichkeiten in der Fitnessbranche
Internes Marketing - Empfehlungsmarketing - Externes Marketing - Werbegestaltungsplanung

Vorbereitung, Durchführung und Controlling des geplanten Marketingkonzeptes
Vorbereitung der Marketingmaßnahmen - Durchführung der Marketingmaßnahmen - Controlling der Marketingmaßnahmen

Fallbeispiel 1 - Discount-Studio
- Marketingstrategie/-konzept des Discountstudios- Aufgabenstellung

Fallbeispiel 2 - Premium-Studio
Fakten des Premium-Studios - Aufgabenstellung

Fallbeispiel 3 - Medizinisch ausgerichtetes Studio
Fakten zur Marketingstrategie/-konzept des medizinisch ausgerichteten Fitness-Studios - Aufgabenstellung

Musterlösungen zu den Fallbeispielen
  • 14-tägige Testphase
  • Startdatum frei wählbar
  • Dauer kann flexibel angepasst werden

Gesamtpreis:

135,66 € *

Ratenzahlung: 2 Monatsraten á 67,83 € *

* inkl. der gesetzlichen MwSt. von 19%.