Kennst du schon Reinhard Leinweber?

Wir stellen dir unseren Tutor vor!

Reinhard Leinweber ist seit August 2020 als Tutor für Fachwirt-Lehrgänge Teil des DeLSt.

Berufliche Fakten:

  • Seit über 40  Jahren ist Reinhard Leinweber als Techniker, Betriebswirt und Dozent in den Bereichen Unternehmensgründung, Unternehmensberatung, Unternehmenssanierung, betriebliche Weiterbildung, Erwachsenenbildung, berufliche Ausbildung, Berufsorientierungshilfe und Bildungsberatung tätig.
  • Als zertifizierter Berater für Bildungsberatung und Kompetenzentwicklung, aber auch als Fachkundiger mit Ausbildung und Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftswissenschaft und Bildungswissenschaft, bietet er seinen Kunden umfassende Beratung, Betreuung und Bildungsangebote. Schwerpunkte seiner angebotenen Bildungsmaßnahmen sind die kaufmännische Ausbildung, Meisterprüfungsvorbereitung, Ausbildung der Ausbilder, EDV-Ausbildung und betriebswirtschaftliche Themen sowie Sprachunterricht Deutsch und Englisch.
  • Darüber hinaus begleitet Reinhard Projekte der Arbeitsagenturen und Jobcenter, wie Berufseinstiegsbegleitung, Berufscoach, 50plus, Selbständigenförderung usw. Seit über 18 Jahren führt er auch Bildungsmaßnahmen für Mitarbeiter der Bundeswehr im Auftrag des BfD durch.

Persönliche Fakten:

  • In seiner Freizeit geht Reinhard gerne reisen. Das Schreiben zählt er auch gerne zu seinen Hobbys.

Wir freuen uns sehr, dass Reinhard Leinweber unser Team verstärkt!



Zurück