FernstudiumCheck Award 2022!

DeLSt erneut zur beliebtesten Fernschule ernannt

In einem Live-Event verkündete das Online-Bewertungsportal FernstudiumCheck kürzlich die beliebtesten Fernschulen 2022. Mit einer Weiterempfehlungsrate von 97 % und einer Sternenbewertung von 4,4 schaffen wir es dieses Jahr auf den vierten Platz und freuen uns über den vielfach anerkannten FernstudiumCheck-Award. Eine Übersicht der einzelnen Platzierung kannst du unter FernstudiumCheck Award 2022 einsehen.

Natürlich ruhen wir uns jetzt nicht auf diesen Lorbeeren aus, sondern geben noch mehr Gas. Denn dieses Ergebnis ist auch für uns die höchste Motivation, weiterhin unser Bestes zu geben, damit du das Fernstudium bekommst, dass du dir wünschst.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen aktuellen und ehemaligen Fernstudierenden! Ohne euch wäre so eine Platzierung gar nicht möglich. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und alles Gute mit eurem Fernstudium bzw. für eure berufliche Zukunft.


Das Fernstudium hat sich als qualifizierte Studienform etabliert. Dies zeigt uns, ob beruflich oder privat, das Fernstudium ist eine wichtige Form der Weiterbildung geworden und hat sich als solche bestens in der weitläufigen Bildungslandschaft etabliert.

Das bestätigen auch die Zahlen: Rund 160.000 Fernstudierende gibt es derzeit in Deutschland, Tendenz steigend.

Du kannst dir ebenfalls vorstellen, ein Fernstudium zu beginnen und damit deine Karriere ordentlich zu puschen? Gerne steht dir unsere kompetente Studienberatung zur Seite und berät dich gerne unter der kostenfreien Bildungshotline 0800-3357833 (aus dem Ausland: +49 (0) 7191 - 22 986 – 0 - gebührenpflichtig) oder über unser Kontaktformular. Auch beim Stellen eines Förderantrags sind wir dir behilflich und vermitteln zudem die Kontaktdaten zur zuständigen Förderstelle. Sprich uns einfach an!

Wir freuen uns auf dich!

Herzliche Grüße
dein Team vom Deutschen eLearning Studieninstitut



Informationen zu FernstudiumCheck
Die jährliche Vergabe des Awards basiert auf den Bewertungen des Vorjahres und findet immer Mitte Januar statt. 2021 gingen insgesamt 16.334 Bewertungen ein. Das Online-Bewertungsportal FernstudiumCheck informiert unabhängig über die aktuellen Fernschulen und Fernhochschulen und gibt einen Überblick über deren Fernstudiengänge sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Mit über 4.800 Fernstudien- und Fernlehrgängen von mehr als 300 Instituten ist es eine der größten Fernunterrichtsdatenbanken Deutschlands.


Zurück