Traumjob Betriebswirt

Wir stellen vor - Milian-Erik Retkowski. Direkt nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Industriekaufmann wollte er das Fernstudium zum Betriebswirt anschließen.

Wir stellen vor - Milian-Erik RetkowskiDie Aussicht auf lukrative und verantwortungsvolle Tätigkeitsfelder haben ihn motiviert, sowie das breite Wissen, sodass ich in vielen Bereichen eines Unternehmens eingesetzt werden kann. Zudem ist der Betriebswirt nach dem deutschen und europäischen Qualifikationsrahmen dem Masterstudiengang gleichgesetzt, was zusätzlich einen Anreiz für ihn schaffte.

"Das Fernstudium über DeLSt war strukturiert und professionell aufgebaut. Die grafisch gut gestalteten Lehrskripte waren sehr detailliert und die Informationen hatten immer einen praktischen Bezug. Nach jedem Kapitel konnte ich die Theorie direkt in meinen beruflichen Arbeitsalltag einbinden. Schlichtweg hat es einfach Spaß gemacht das soeben erlernte Wissen direkt mit Mehrwert in die Tat umzusetzen. Besonders gut hat mir der Kundenservice gefallen, welcher mir schon zu Anfang im Beratungsgespräch äußerst positiv im Kopf geblieben ist. Gerade in der heutigen dynamischen und schnelllebigen Zeit ist es wichtig immer up to date zu sein. Nach dem Motto „Stillstand bedeutet Rückschritt“ werde ich weiterhin Weiterbildungen absolvieren und mich als nächstes dem E-Commerce widmen.

Wichtig ist nicht, ob man einen Doktortitel hat oder besondere Auszeichnungen vorweisen kann. Auch nicht, ob man studiert hat, welche Schule man besucht hat. Klar macht ein höherwertiger Abschluss etwas her und selbstbewusster, nichtsdestotrotz kommt es heute auf drei wichtige Eigenschaften an: Motivation, Unternehmertum und stetige Weiterbildung. Das zukünftige „New Work“ und die Unternehmen benötigen obendrein ehrbare, faire und serviceorientierte Arbeitnehmer."

Beeindruckende Worte und eine unglaubliche Inspiration Herr Retkowski. Weiterhin viel Erfolg!



Möchten Sie auch Ihre Karriere starten? Dann empfehlen wir Ihnen diese Fernstudiengänge:

Zurück